Der Gitarrist Gerret Lebuhn. Bildnachweis: Gerret Lebuhn
Freitag, 12. Mai 2023, 20 Uhr

Gerret Lebuhn

Gerlando-Konzerte im Hirsvogelsaal

Gitarrenmusik von Ludovico Einaudi, Peter Finger, Carlo Domeniconi und John Butler

Gerret Lebuhn ist seit über 35 Jahren ein Künstler, der sich immer wieder weiterentwickelt und neu erfindet. Sein aktuelles Programm besteht aus jeweils vollkommen unterschiedlichen Stilen, die ganz auf den Geschmack des Publikums zugeschnitten sind und gitarristisch höchste Anforderungen an Virtuosen stellen.
Hier einige der Komponisten, die an diesem Abend zu hören sein werden:
Ludovico Einaudi, Peter Finger, Carlo Domeniconi, John Butler uvm.

Geboren und aufgewachsen in München, begann Gerret Lebuhn schon früh mit Gitarre spielen und gab sein Solo-Debut bereits mit 16 Jahren. Seine weitere musikalische Ausbildung ging über einige akademische Stationen. Diese reichten über das Richard-Strauss-Konservatorium München über die Musikhochschule Frankfurt am Main und die Universität Mozarteum Salzburg, wo er in der Meisterklasse des legendären Gitarrenvirtuosen Eliot Fisk studierte und den Abschluss als Magister Artium mit Auszeichnung erhielt. Während seiner gesamten Ausbildung besuchte er darüber hinaus Meisterkurse bei weltbekannten Gitarristen, wie Manuel Barruecco, Alvaro Pierri, David Russel, Leo Brouwer u.a. und war Finalist mehrerer internationaler Gitarrenwettbewerbe.

Konzertreisen führten Gerret Lebuhn als Solist und in kammermusikalischer Besetzung mit renommiertesten Kollegen schon durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Ungarn und Griechenland.

Ort der Veranstaltung
Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss
Eingang über Treibberg 6
90403 Nürnberg

Tickets online über Reservix

Die Konzertreihe bei Reservix

www.gerretlebuhn.de

Videos auf YouTube:
Gerret Lebuhn: Breaking the Waves
Gerret Lebuhn playing "Koyunbaba" by Carlo Domeniconi
Gerret Lebuhn playing John Butler's "Ocean"


Gitarrenkonzerte in Nürnberg und Schwabach
PDF-Datei (588 KB)

Website des Vereins Saitenwirbel e.V.